Zu unserer Geschichte:

Der Radeberger Sportverein hat eine lange Tradition. Sport in Radeberg wird seit 1862 organsiert betrieben. Zuerst waren es die Turner.

1899 kamen die Radfahrer dazu, 1907 der Fussball, 1913 das organisierte Schwimmen und 1919 der Spielmannszug.

Zunächst gab es provisorische Sportplätze auf dem Kiesberg, an der Hüttermühle,an der Bauernwiese und am Dammweg.

1926-1928 erfolgte der Bau des Stadions an der Schillerstraße über unbezahlte freiwillige Arbeitsstunden der Sportler.

Seit 1930 wird Handballsport betrieben. Später kamen Leichtathletik, Kegeln, Bogenschießen, Tischtennis und Tennis dazu.

Heute haben wir 12 Sportabteilungen, in denen alle Interessierten von Kind bis Greis sich sportlich Betätigen können. Die fachliche Betreuung der Sporttreibenden wird von ausgebildeten Übungsleitern gewährleistet.