Vorstandsbesuch bei den Spielleuten

Die Spielleute des Radeberger Spielmannszuges hatten den Vorstand des RSV am Freitag, 22. März abends in ihre Übungs- Trainingsstätte in der Grundschule Süd eingeladen. Die Einladung deckte sich mit dem Vorhaben des Vorstandes, die Abteilungen einzeln zu besuchen und genauer kennen zu lernen.
Der von der Abteilungsleitung gezeigte Überblick über das Training, die Wettkämpfe und Events und der damit verbundene Aufwand sowie insgesamt das Vereinsleben in der Abteilung wurde mit dem Besuch einzelner Trainingsgruppen und dann des abschließenden gemeinsamen Trainings komplettiert.
Der Besuch gab uns, dem Vorstand einen sehr guten Eindruck über den Spielmannszug des RSV.
Insbesondere das zielorientierte Training als auch die eindrucksvollen, über Radeberg hinausgehenden Aktivitäten haben gezeigt, wie groß der Beitrag der Spielleute des RSV für ein gelungenes Vereinsleben im RSV als auch für ein gutes gesellschaftliches Zusammenleben in der Stadt Radeberg ist.
Der Vorstand bedankt sich herzlich für den sehr freundlichen Empfang, der von einem aus unserer Sicht sehr interessanten und angenehm konstruktiven Austausch geprägt war.
Vielen Dank und weiter viel Erfolg!